Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite · Aktuelles · Aktivitäten und Projekte · Schulmeisterschaften Basketball

Schulmeisterschaften Basketball

 

Am 14. November 2017 fanden bei uns an der Schule die ersten Spiele der Schulmeisterschaften im Basketball für die Mädchen der Oberstufenklassen statt. Insgesamt 13 Schülerinnen umfasste der schlagkräftige Kader, den auch ein paar Mädchen aus der Unterstufe verstärkten.

Unser Team bestritt jeweils ein Match gegen eines aus der Boerhaavegasse und eines aus der Theodor-Kramer-Straße.

Das erste Match, welches noch durch ein wenig Nervosität und Startschwierigkeiten unsererseits geprägt war, wurde nach großem Kampf gegen ein Team, das von einigen Bundesliga- und Landesligaspielerinnen unterstützt wurde, schließlich mit 18: 37 verloren. Es waren jedoch bereits einige gute Ansätze zu erkennen, die schließlich in der zweiten Partie Früchte trugen.

Dort konnte, in einer tollen Schulmeisterschaftspartie, gegen die Theodor-Kramer-Straße mit einer ehrgeizigen, kämpferischen und schönen Teamleistung ein verdienter Sieg eingefahren werden. (44:22)  
Somit beendete das Team die Gruppe auf dem 2. Platz und kann sich bereits auf die nächsten Partien im Jänner vorbereiten.

Kader:
Khamis Elisa, Niknejad Gloria, Puthuparambil Samira, Meinhart Lena, Bouaita Yasmin, Wurm Kathi, Dettela Lea, Suta Daria, Giustibelli Chiara, Unger Nina, Meimberg Maike, Khamis Laura, Jakopin Cornelia

Bericht/ Betreuer: Stephan Fischer