Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite · Aktuelles · Aktivitäten und Projekte · Schulmeisterschaften Basketball

Schulmeisterschaften Basketball

Obersufe Mädchen

Am 20. Februar 2018 fanden bei uns an der Schule die nächsten Spiele der Schulmeisterschaften im Basketball für die Mädchen der Oberstufenklassen statt. Auch dieses Mal wurde unsere schlagkräftige Truppe von einigen Mädchen der Unterstufe unterstützt.

Unsere Mannschaft bestritt jeweils ein Match gegen ein Team aus der Wasagasse und eines aus der Kundmanngasse.

Das erste Match gegen die Wasagasse wurde souverän mit 47:12 gewonnen. Da auch das Team der Kundmanngasse im anschließenden Match gegen die Wasagasse siegreich war, waren die Weichen für ein Entscheidungsmatch zum Aufstieg in das Finale der Wiener Basketballmeisterschaften der Oberstufenklassen gelegt.

In einer packenden, kämpferischen und hoch emotionalen Partie behielt schlussendlich nach zweifacher Verlängerung und einem dramatischen Ende das zuvor favorisierte Team der Kundmanngasse knapp mit 36:35 die Oberhand.

Unser Team bestach jedoch mit Leidenschaft und tollem Basketball und kämpft nun am Finaltag der Wiener Basketballmeisterschaften um den 3.Platz.

Tolle Leistung!

 

Kader:
Khamis Elisa, Niknejad Gloria, Puthuparambil Samira, Wurm Kathi, Dettela Lea, Suta Daria, Giustibelli Chiara, Unger Nina, Meimberg Maike, Khamis Laura, Jakopin Cornelia

Bericht/Betreuer: Stephan Fischer