Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite · Aktuelles · Aktivitäten und Projekte · Basketball Schulmeisterschaften Finaltag

Basketball Schulmeisterschaften Finaltag

 

Am 21.3.2018 fand der Finaltag der Wiener Schulmeisterschaften Basketball der Unter- und Oberstufen satt, mit dem ein großartiges Basketballjahr zu Ende ging. Wir gingen mit jeweils einem Team in den unterschiedlichen Altersklassen an den Start.
Die Mädchen der Unterstufe kämpften um den 1. Platz, der gleichbedeutend mit einer Einladung zu den Bundesmeisterschaften gewesen wäre. Diese Partie verloren wir, obwohl technisch und taktisch besser, aufgrund körperlicher Defizite mit 30:36. Somit erzielten wir dennoch einen tollen 2. Platz bei den Wiener Meisterschaften.
Das Team der Oberstufe, welches auch wieder von einigen Mädchen der Unterstufe unterstützt wurde, konnte zunächst leider nicht ganz an die Leistungen der letzten Partien anknüpfen, was sich besonders in der 1. Halbzeit bemerkbar machte. Zu groß war der Respekt vor dem gegnerischen Team, welches von einer Spielerin aus der Damen-Bundesliga auf das Feld geführt wurde. Schlussendlich, trotz großer Aufholjagd, ging die Partie leider mit 30:42 verloren, was jedoch einen tollen 4. Platz für das Team bedeutete.
Trotz der Niederlagen können beide Teams auf ein tolles Basketballjahr zurückblicken, in dem großartige und ansprechende Leistungen gezeigt wurden, auf die im nächsten Jahr aufgebaut werden kann!
Gratulation!

Kader Unterstufe:
Khamis Laura, Khamis Elisa, Niknejad Gloria, Xiao Ina, Heldner Natalie, Flickel Christina, Ihtibar Hatice, Schmaus Denise
Kader Oberstufe:
Khamis Elisa, Niknejad Gloria, Puthuparambil Samira, Wurm Kathi, Dettela Lea, Suta Daria, Giustibelli Chiara, Unger Nina, Meimberg Maike, Khamis Laura, Jakopin Cornelia, Sarcevic Tamara

Bericht/ Betreuer: Stephan Fischer