Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite · Aktuelles · Aktivitäten und Projekte · Basketball Schulmeisterschaften

Basketball Schulmeisterschaften

 

Am 26. November 2018 fanden bei uns an der Schule die ersten Spiele der Schulmeisterschaften im Basketball für die Mädchen der Oberstufenklassen statt. Insgesamt 12 Schülerinnen umfasste der schlagkräftige Kader, den auch ein paar Mädchen aus der Unterstufe verstärkten.
Unser Team bestritt jeweils ein Match gegen eines aus der Wasagasse und eines aus der Kundmanngasse.
Das erste Match gegen die Wasagasse wurde nach einer tollen Aufholjagd noch knapp gewonnen. Die gewinnbringenden Punkte wurden erst in den letzten Sekunden erzielt. (40:39)
In der 2. Partie konnte trotz Startschwierigkeiten lange mitgehalten werden. Schlussendlich siegte jedoch das Team der Kundmanngasse.
Somit beendete das Team die Gruppe auf dem 2. Platz und kann sich bereits auf die nächsten Partien im Jänner vorbereiten.

Kader:
Niknejad Gloria, Puthuparambil Samira, Wurm Kathi, Dettela Lea, Suta Daria, Unger Nina, Meimberg Maike, Saracevic Tamara, Heldner Nathalie, Flicker Christina, Muhaxheri Era, Khamis Elisa

Bericht/ Betreuer: Stephan Fischer