Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite · Erinnerungen · Schuljahr 2018/19 · Basketball Schulmeisterschaft

Basketball Schulmeisterschaft

 

Basketball Schulmeisterschaft Mädchen Oberstufe (2.Platz in Wien)

Die diesjährige Wiener Schulbasketballmeisterschaft fand am 20.3, traditionell auf großer Bühne, in der Stadthalle sein Ende. Das Mädchen Team der Oberstufe, wieder verstärkt durch einige Unterstufenschülerinnen, kämpfte um den 1. Platz der Wiener Meisterschaft. Zusätzliche Coaching Unterstützung gab es am Finaltag von einer ehemaligen Schülerin- Cornelia Jakopin- vielen Dank und toll gemacht!

Am Weg dahin mussten bereits schwierige Aufgaben gelöst werden. Bereits in der Woche zuvor bezwang unser Team schon mit zwei durchwegs überzeugenden und tollen Leistungen die favorisierte Boerhaavegasse und das Theresianum, gegen die im Vorjahr noch das Spiel um Platz 3 verloren ging.

Das Spiel um Platz 1 hieß nun Draschestraße gegen Wasastraße und war von etwas Anfangsnervosität unsererseits geprägt, die aber nach den ersten Minuten gut in den Griff bekommen wurde. Das Publikum sah eine kämpferisch und spielerisch hochwertige Partie, die bis zum Ende offen blieb. Der Rückstand aus den ersten Minuten konnte schlussendlich nicht ganz aufgeholt werden. Das Ergebnis war jedoch ein fantastischer 2.Platz in Wien! Gratulation!

Trotz der Niederlage im letzten Spiel kann unser Team auf ein tolles Basketballjahr zurückblicken und nach Platz 4 im letzten Jahr und Platz 2 in diesem Jahr, 2019/20 einen neuen Angriff auf die Wiener Schulbasketballmeisterschaft starten!

Kader:
Niknejad Gloria, Puthuparambil Samira, Wurm Kathi, Dettela Lea, Suta Daria, Unger Nina, Meimberg Maike, Saracevic Tamara, Heldner Nathalie, Flicker Christina, Muhaxheri Era, Khamis Elisa
Bericht: Stephan Fischer
Betreuer/in: Sima Maximilian, Cornelia Jakopin, Stephan Fischer