Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite · Aktuelles · Aktivitäten und Projekte · Schulbeach Cup (Mixed)

Schulbeach Cup (Mixed)

Österreichischer Schulbeach Cup (Mixed)

Auf dem Gelände des Universitätszentrums Schmelz fand am 14. Mai 2019 der Österreichische Schulbeach Cup statt. Unsere Schule stellte ein schlagkräftiges Team, das aus 7 Schülern und Schülerinnen  der  6. Klassen bestand, im Mixed Bewerb zusammen. Da neun Schulen an diesen Schulmeisterschaften teilnahmen, spielten wir in der Gruppenphase gegen das BRG 14 Linzerstraße 2 und die Vienna International School. Bei eiskalten Temperaturen und starkem Wind erkämpften wir nach spannenden Spielen den Sieg gegen das BRG 14. Leider mussten wir uns gegen die Vienna International School ganz knapp geschlagen geben und somit wurden wir Zweiter in der Gruppe.

Nach einer kurzen Pause spielten wir nach der Gruppenphase noch gegen die anderen Zweiten der beiden anderen Gruppen. Wir kämpften wieder um jeden Ball, jedoch mussten wir uns leider nach vielen Spielminuten, tollen Ballwechseln, hervorragendem Einsatz mit großer Leidenschaft geschlagen geben.


Nach sehr guten Leistungen, knappen Partien und großem Einsatz der Schülerinnen und Schülern erreichten wir den hervorragenden 6. Platz beim Landesfinale von Wien. Es wurden tolle Leistungen gezeigt und vor allem auf die positive Einstellung und Motivation kann zukünftig aufgebaut werden.

Team: Sarcevic Tamara, Huber Anika, Jovanovic Jana, Gneist Fabian, Brezovits Matthias, Knolle Julius, Pagsinohin Joshua–Barry

Bericht/Betreuerin: Christina Auer