Basketball Schulmeisterschaften

Am 19. November 2019 fanden an der Theodor-Kramer-Straße die ersten Spiele der Schulmeisterschaften im Basketball für die Mädchen der Oberstufenklassen statt. Insgesamt 9 Schülerinnen umfasste der schlagkräftige Kader, den auch wieder ein paar Mädchen aus der Unterstufe verstärkten.

Unser Team bestritt jeweils ein Match gegen eines aus der Theodor-Kramer-Straße und eines aus der Lycée Français de Vienne.

Das erste Match gegen die Lycée Français de Vienne wurde von Anfang an dominiert und nach einer tollen Leistung am Ende zwar knapp, aber verdient gewonnen. (31:33)
In der 2. Partie konnte trotz Startschwierigkeiten lange mitgehalten werden. Schlussendlich siegte jedoch das Team der Theodor-Kramer-Straße nach einem hartem Kampf mit 30:27. 
Das Team beendete die Gruppe auf dem 1. Platz und kann sich bereits auf die nächsten Partien im Jänner vorbereiten, da im 3. Match die Lycée Français de Vienne gegen die Theodor-Kramer-Straße gewinnen konnte.

Kader:
Wurm Kathi, Dettela Lea, Suta Daria, (Unger Nina), Meimberg Maike, Saracevic Tamara, Heldner Nathalie, Flicker Christina, Khamis Elisa, Bock Paula, (Husic Amina)

Bericht/ Betreuer: Stephan Fischer



GRg 23/VBS
Draschestraße 90-92
A-1230 Wien

E-Mail: office(at)grg23vbs.ac.at
Telefon: +43 (1) 617 42 66
Fax: +43 (1) 617 42 66-19