COVID-19-Information
Auf dieser Seite finden Sie in Kürze gesammelte Informationen über Regelungen und Maßnahmen betreffend COVID-19.
Die "Corona-Ampel" der Bundesregierung und die "Corona-Ampel" für Schulen basieren auf unterschiedlichen gesetzlichen Grundlagen. Auswirkungen der "Corona-Ampel" auf die Leistungsfeststellung und -beurteilung finden Sie hier.
- Normalbetrieb mit gewohnten Hygienebestimmungen
- Normalbetrieb mit verstärkten Hygienebestimmungen
- Maskenpflicht außerhalb der Klassen
- Schulveranstaltungen können unter verstärkten Hygienebestimmungen durchgeführt werden
- Unterstufe: Unterricht mit erhöhten Schutzmaßnahmen
- Oberstufe: Distance-Learning, Leistungsfeststellungen finden regulär statt
- Schulveranstaltungen finden nicht statt
- Schichtbetrieb für die gesamte Schule
- Betreuungs- und Lernangebot an Nicht-Präsenztagen in der Unterstufe (bei Bedarf)
Hier können Sie die E-Mails der Direktion an die Erziehungsberechtigten nachlesen.
Diese ergingen (sofern nicht anders angegeben) an alle Erziehungsberechtigen und volljährige Schüler*innen an die jeweils angegebenen E-Mail-Adressen.
- Mail vom 15.04.2021 zum Schulbetrieb vom 19.-23. April 2021
- Mail vom 29.03.2021 zum Schulbetrieb nach Ostern
- Mail vom 29.03.2021 an die Schüler*innen der 8. Klasse betreffend Reifeprüfung
- Mail vom 21.12.2020 mit den Eckpunkten des Schulbetriebs 07.01.-18.01.2021
- Mail vom 15.11.2020 zum Distance Learning und Betreuung ab 17.11.2020
- Mail vom 02.11.2020 zum Unterricht ab 03.11.2020 in der Unterstufe
- Mail vom 02.11.2020 zum Unterricht ab 03.11.2020 in der Oberstufe
- Mail vom 13.05.2020 zur Gruppeneinteilung in der Oberstufe
- Mail vom 12.05.2020 zu Betreuungsmöglichkeiten
- Mail vom 04.05.2020 zur Gruppeneinteilung in der Unterstufe
- Mail vom 23.04.2020 an die Schüler*innen der 8. Klassen
- Mail vom 11.04.2020 zu Leihgeräten und Betreuungsangebot
- Mail vom 03.04.2020 mit aktuellen Informationen zu Osterferien und Distance Learning
- Mail vom 29.03.2020 betreffend Nutzungsmöglichkeit schulischer Infrastruktur
- Mail vom 29.03.2020 an die Eltern der 4. Klassen
- Mail vom 23.03.2020 zum Betreuungsangebot in den Osterferien
- Mail vom 19.03.2020 zum Betreuungsangebot
- Mail vom 15.03.2020 mit aktuellen Informationen zur Schulschließung und Betreuung
- Mail vom 13.03.2020 zur Absage von Leistungsfeststellungen
- Mail vom 10.03.2020 zu COVID-Maßnahmen
Sollten Sie als Eltern keine Mail erhalten haben, geben Sie uns bitte Ihre korrekte E-Mail-Adresse bekannt.

GRg 23/VBS
Draschestraße 90-92
A-1230 Wien
E-Mail: office(at)grg23vbs.ac.at
Telefon: +43 (1) 617 42 66
Fax: +43 (1) 617 42 66-19