Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite

Herzlich willkommen!

Willkommen am GRg 23 / Vienna Bilingual Schooling.

Sprechstunden

Die Sprechstunden der Lehrerinnen und Lehrer werden im Laufe der vierten Schulwoche bekannt gegeben und finden ab 1. Oktober statt.


Schulschlussfest

Die letzte Schulwoche wurde heute mit dem jährlichen Schulschlussfest, welches toll vom VBS-Verein unterstützt wurde, eingeläutet.  Eltern und Kinder konnten den heutigen Nachmittag im GRg 23 Draschestraße ereignisreich verbringen bzw. genossen einige schöne Momente in einer entspannten Umgebung.

...mehr...


Pangea: Bundesweit 2. Platz!

Peter Paul Klein erzielte bundesweit den 2. Platz beim Mathematik-Wettbewerb Pangea!
Wie bereits in der Vorrunde galt es knifflige Mathematik-Aufgaben zu bewältigen, zu deren Lösung nicht nur mathematisches Verständnis sondern vor allem logisches Denken und kreative Lösungsmethoden gefragt sind.

..mehr...


Auszeichnung für Chemie-VWA von Julia Hekerle

Julia Hekerle hat für Ihre VWA „Seltene Erden - Chancen und Probleme für die Zukunft“ einen der fünf Hauptpreise für die besten VWAs aus dem Bereich der Chemie durch die GÖCh (Gesellschaft Österreichischer ChemikerInnen) erhalten.
Die Auszeichnung wurde am 13. Juni in einem Festakt im Festsaal des BMBWF übergeben.

Wir gratulieren herzlich!


Kostenloses Office-Paket

Allen Personen an unserer Schule steht Office 365 als kostenloser Abo-Dienst zur Verfügung. Möglich ist dies aufgrund eines entsprechenden Lizenzabkommens zwischen dem Bildungsministerium und Microsoft. Bei Office 365 handelt es sich um ein vollständiges Office-Paket als kostenloses Abo-Modell, welches jährlich verlängert wird. Bei Austritt aus der Schule erlischt die Lizenz automatisch.

Alle Informationen finden Sie hier.