Gymnasium Draschestrasse

Informationen zum Tag der offenen Tür

Der nächste (reguläre) Tag der offenen Tür findet am 11. November 2022 von 08:15 bis 12:00 Uhr statt.

Eine Anmeldung für den Besuch ist nicht erforderlich.

Das Programm wird etwa eine Woche vor dem Termin hier abrufbar sein. Wir bitten um Verständnis, dass es nicht möglich ist, vorab telefonische Auskünfte über das Programm zu geben.

 

Aufgrund der COVID-19-Situation wurde an Stelle des Tags der offenen Tür im November 2021 eine Informationswoche mit persönlichen Führungen in Kleingruppen sowie Online-Veranstaltungen durchgeführt.

 

Tag der Wiener Schulen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch beim Tag der Wiener Schulen am Mittwoch 5. Oktober 2022 von 8:15 bis 12:00 Uhr.


In der Aula im Erdgeschoß informiert Direktor Georg Röblreiter über unser schulisches Angebot und unsere Besonderheiten.

Schüler*innen der Maturaklassen führen Gäste in kleinen Gruppen durch unser Schulhaus. Dabei gibt es Gelegenheit, in verschiedenen Klassen den Schüler*innen und Lehrer*innen beim laufenden Unterricht kurz über die Schulter zu blicken.


Ein noch umfangreicheres Besuchs- und Mitmachprogramm bieten wir dann wie gewohnt bei unserem Tag der offenen Tür am 11. November 2022.