Gymnasium Draschestrasse

Jasmin Simon gewinnt den Hauptpreis der Possanner@school-Preise

Für ihre VWA „The Gulabi Gangs´s Feminist Criticism“ erhält Jasmin Simon den Hauptpreis bei den Possanner@school-Preise, welche herausragende vorwissenschaftliche Arbeiten zu den Themenbereichen Geschlechterforschung, Gleichstellung und Geschlechtergerechtigkeit auszeichnen.

In ihrer Arbeit analysierte sie am Beispiel der indischen Gulabi Gang das Thema Selbstjustiz als Antwort auf ein korruptes und diskriminierendes Strafrechtssystem. Die VWA wurde von Mag.a Amanda Hinteregger betreut.

Im prachtvollen Audienzsaal des Bundesministeriums fand am 01.03.2022, am Tag der Geschlechterforschung, eine feierliche Preisverleihung statt.

Daran anschließend wurden interessierte Schüler:innen aus den 8.Klassen unserer Schule zu einem Workshop ins Ministerium eingeladen, bei dem sie mit Forschenden aus unterschiedlichen Bereichen der Geschlechterforschung aktuelle Geschlechterfragen erörtern konnten.

Wir gratulieren Jasmin Simon ganz herzlich zu ihrem bemerkenswerten Erfolg und wünschen ihr alles Gute für ihre weitere Karriere!