Seite drucken · Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Startseite

Herzlich willkommen!

Willkommen am GRg 23 / Vienna Bilingual Schooling.

Informationswoche für die Schüleraufnahme

Aufgrund der aktuellen Situation konnten weder der Tag der offenen Tür noch die angekündigte Informationswoche stattfinden.

Um Ihnen dennoch einen Einblick in unsere Schule und die Möglichkeit zur Information zu geben, haben wir einen kurzen Überblick über unser Angebot zusammengestellt. Zusätzlich wurden im Zeitraum von 9.-13.11. mehrere Termine angeboten, an welchen Direktor Röblreiter online über unser Angebot informierte.

Die zusammengestellten Informationen finden Sie hier.


Informationen zu Corona/COVID-19

Stand: 18.11.2020, 17:01
Die wichtigsten Punkte kurz zusammengefasst:

  • Lernstationenbetrieb/Betreuung
    Betreuung und Unterstützung ist Vor- und Nachmittags gewährleistet.
  • Ab 17.11. Distance-Learning
    Für Unter- und Oberstufe.
  • COVID-19-Informationen
    Alle Informationen und Maßnahmen an unserer Schule finden Sie gesammelt hier.
  • Informationen des BMBWF
    Zur Informationsseite des Bildungsministeriums

Reden zur Agenda 2030

Die von den Vereinten Nationen im September 2015 beschlossene AGENDA 2030, die 17 grundlegende Ziele für die Erhaltung unserer Lebensgrundlagen auf der Erde formuliert, ist es wert verbreitet zu werden!

Während der Homeschoolingphase hatte die 6C im Unterrichtsfach Ethik die Gelegenheit sich mit der AGENDA 2030 zu beschäftigen. Inspiriert von einer Radiokollegsendung, die Ö1 zu den Nachhaltigkeitszielen zur Verfügung stellt, haben die SchülerInnen bemerkenswerte Reden verfasst, die wir, wenn es die Coronamaßnahmen wieder erlauben, auch vor Publikum realisieren wollen. Zunächst veröffentlichen wir hier zwei hervorragende Ergebnisse dieser SchülerInnenarbeiten.

...mehr...


Biber der Informatik

"Biber der Informatik" ist der Wettbewerb der Österreichischen Computergesellschaft, der Aufgaben mit Rätselcharakter für 5 Altersstufen bereitstellt. In nur 40 Minuten müssen diese online allein oder zu zweit gelöst werden.

Zwei Teams unserer haben jeweils 100% der Punkte erreicht.

...mehr...


Auszeichnung für "100 Jahre Gemeindebau"-Beiträge

Anlässlich des Jubiläums "100 Jahre Gemeindebau" wurde von der Stadt Wien und Wiener Wohnen ein Kreativwettbewerb zur Zukunft des Gemeindebaus ausgeschrieben. Valerie Brunnthaler und Anna Berger wurden mit den beiden ersten Plätzen in der Kategorie „Kreativste Idee“ ausgezeichnet. Die Zeichnung von Lea Barsa wurde mit dem 3. Platz in der Kategorie „Beste realisierbare Idee“ gewürdigt.

...mehr...


 

 

Information zu COVID-19

Information zu den Maßnahmen