Gymnasium Draschestrasse

Biber der Informatik - Preisverleihung

Am 18.4. fand am TGM in Wien die feierliche Preisverleihung des „Biber der Informatik“ Wettbewerbs statt. Die Schülerinnen und Schüler, die alle Punkte erzielt hatten, waren eingeladen.

Aus unserer Schule nahmen Sarah Bernscherer (2C), Erik Gansterer (2B) und Felix Millgrammer (4C) an der Preisverleihung teil. Sie erhielten Urkunden und Geschenke. Außerdem konnten sie an Workshops wie „Programmiere einen Staubsauger-Roboter mit C“, „Robomaster - Programmieren von Fahrmanövern mit Scratch und Python“ oder „Eintauchen in das Internet der Dinge“ teilnehmen.

Wir gratulieren Sarah, Erik und Felix ganz herzlich! Wir bedanken uns bei Mag. Patrizia Gerstinger für die Begleitung und bei der OCG für den festlichen und abwechlungsreichen Nachmittag!