Gymnasium Draschestrasse

Sommersportwochen 2023

In der Zeit vom 22.-26. Mai 23 befanden sich die Klassen 5ABD in Döbriach am Millstättersee auf Sportwoche.

Aufgrund der vorangegangenen Schlechtwetterperiode hatte der See nur ca. 15?C. Doch trotzdem ließen wir uns den Spaß am Sport nicht nehmen.

Bei den verschiedenen Hauptsportarten – Tennis, Tanz, Mountainbiken, Segeln und Surfen waren Freude und Spaß immer im Vordergrund und es wurden erfreulicherweise auch Grundscheine (2x Segeln, 1x Surfen) abgelegt. Bei den Nebensportarten zeigten sich so manche Talente im Wakeboarden oder SUP-Boarden und bei den Freizeitaktivitäten waren Turmspringen, Ringo-Schlepp, Tretbootfahren, Beachvolleyball und Fußball hoch im Kurs.


Die Sonne hatte letztendlich gegenüber nur einem Regentag die Oberhand und ließ die gemeinsame Zeit zu einem Sportereignis mit frühsommerlichem Flair aufsteigen.

Mein Dank geht an die beteiligten Schüler*innen für diese gelungene Woche, die mit ihren Aktivitäten auch zur Stärkung der Gemeinschaft beigetragen haben!

Ch. Frühwirth – für das gesamte Lehrer*innen-Team