Gymnasium Draschestrasse

Wenn unser Nachbar in Not ist, helfen wir mit!

Der Krieg in der Ukraine lässt niemanden kalt! Auch uns nicht. Unsere Schule wollte helfen, sodass gleichzeitig mehrere Initiativen gestartet und in kürzester Zeit realisiert wurden.

Neben dem ‚Singing for peace‘-Event, den Willkommenspaketen, den Friedensplakaten und weiteren Aktionen wurde auch noch eine Spendenaktion von Laura Sophia Feistl, 3D, und Peter Paul Klein, 7D, initiiert und vom 10. März 2022 bis 14. März 2022 durchgeführt.

Unter dem Motto ‚Donate4Ukraine“ organisierten die Schülerinnen und Schüler der 4F am 14. März 2022 ein Kuchenbuffet, das besonders großen Anklang bei Schüler*innen und Lehrer*innen fand.

Bei diesen beiden Veranstaltungen wurden in unserer Schule unglaubliche 2.170,00 EUR gesammelt, die an die Spendenorganisation des ORF "Nachbar in Not" überwiesen wurden und den aus der Ukraine flüchtenden Menschen zugutekommen sollen.

Wir sind stolz, dass unserer Schule aus so vielen hilfsbereiten Schüler*innen und Lehrer*innen mit einem riesigen Herz besteht. Vielen herzlichen Dank dafür!