Gymnasium Draschestrasse

Voyage en France

"J'ai vraiment aimé ce voyage parce que j'y ai fait beaucoup de mémoires. J'ai adoré les activités, la nourriture, les endroits que nous avons vus et passer du temps avec mes amis.Je veux absolument visiter la France autrefois dans ma vie."

Lire tout les récits!

 

Von 25. September bis 1. Oktober 2022 waren die Französisch-Schüler*innen auf Sprachintensivwoche in Nizza.

Alle Schüler*innen waren bei Gastfamilien untergebracht und nahmen am Vormittag an einem Sprachunterricht in der Sprachschule Alpha b. teil.

Am Nachmittag gab es ein vielfältiges Programm mit Ausflügen und Stadtbesichtigungen in der Umgebung. Neben Monaco und Cannes wurde auch das musée Picasso in Antibes besichtigt. Die Schüler*innen konnten die Côte d’Azur kennenlernen, die Schönheit der Provence und das Meer genießen und hatten dabei die Gelegenheit selbstständig die Stadt zu erkunden und ihre Französischkenntnisse unter Beweis zu stellen. Insgesamt war es eine sehr schöne Sprachreise, die allen großen Spaß gemacht hat (Bericht: Krista Maresch)