Gymnasium Draschestrasse

Wir trauern um Dr. Renate Kurzmann!

In unsagbarer Trauer geben wir das Ableben unserer Kollegin Dr. Renate Kurzmann bekannt.

Sie ist am Samstag, dem 13. Mai 2023 völlig unerwartet an einem Aneurysma verstorben. Trotz bester medizinischer Behandlung konnte Renate nicht mehr gerettet werden. Viel zu jung wurde sie aus unserer Mitte gerissen. Noch am Vortag ihres Ablebens stand sie mitten in unserer Schulgemeinschaft.

 

Wir verlieren mit Renate Kurzmann einen liebenswerten und lebenslustigen Mitmenschen, eine engagierte Lehrerin, Klassenvorständin und Personalvertreterin sowie eine wichtige Bezugsperson nicht nur für die Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen unserer Schulgemeinschaft.

 

Schüler*innen und Kolleg*innen werden in der Verarbeitung dieses für uns alle gänzlich unbegreifbaren und unvorhersehbaren Todesfalls bestmöglich begleitet.

 

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten vor allem ihrem Ehemann James sowie deren Töchtern Ariana und Vita.

 

Parte der Schulgemeinschaft des Gymnasiums Draschstraße für Renate Kurzmann