Gymnasium Draschestrasse

Ein Pappkonzert

Bericht über einen Lehrausgang am 20.1.2023 in die Volksoper:

"Ein Pappkonzert"
Als wir ankamen, wurden uns die Jacken und Taschen abgenommen und dann begaben wir uns in den Saal. Wir saßen in der 1. und 2. Reihe, wo wir einen schönen Ausblick auf das Orchester und den Eisernen Vorhang hatten.
Generell fanden wir die Vorstellung kreativ gestaltet, vor allem die Kostüme. Es ist faszinierend wie drei SängerInnen 4 Operetten mit wenigen Mitteln dargestellt haben. Aber manchmal konnte man den Text leider nicht verstehen. So konnte man oft die Charaktere nicht unterscheiden.

Die Musik, die vom Orchester gespielt wurde, machte die Operetten viel lebendiger und dramatischer.

Es ist sehr beeindruckend, wie die Darsteller 4 Operetten in 70 Minuten vorführen.

Insgesamt eine 8/10 Punkte - Vorstellung.
(ein weiterer toller Aspekt ist, dass wir Jamal in der U-Bahn gesehen haben :-) )
geschrieben von: Julia und May.