Gymnasium Draschestrasse

Unsere Schule hat ein ausgezeichnetes Schulbuffet

Eine ausgewogene Pausenverpflegung liegt unserer Schule am Herzen!

Aus diesem Grund nimmt der Betreiber unseres Schulbuffets „Cool is(s)t gesund“ (Frau Susanne Partej) am Schulbuffet-Check des vorsorgemedizinischen Instituts SIPCAN teil.

Auszeichnung Schulbuffet durch SIPCAN (.pdf)


Im Rahmen dieser Initiative wurde das Warenangebot des Schulbuffets genau untersucht und anhand der Vorgaben der „Leitlinie Schulbuffet“ des Gesundheitsministeriums überprüft. Die dort gestellten Anforderungen wurden und werden erfolgreich übertroffen. Für dieses Engagement wurde unser Schulbuffet nun mit einem Gütesiegel ausgezeichnet.


Wir freuen uns über diese Leistung und bedanken uns an dieser Stelle bei unserer Buffetbetreiberin Frau Partej für die gute Zusammenarbeit.


Weitere Informationen zum Schulbuffet-Check unter: www.sipcan.at