Gymnasium Draschestrasse

12. Oktober 2022: Tag des Wiener Schullaufes! Hunderte Kinder aus vielen Wiener Schulen waren gekommen, um im Donaupark ihren Lauf zu absolvieren. Vierzig von ihnen waren aus dem GRG23VBS Draschestraße.
 
1650m waren für Mädchen und Burschen der Unterstufe zu laufen, eine kleine und eine große Runde. Unsere jungen Sportler*innen zeigten sich sehr motiviert und gleich mehrere qualifizierten sich durch einen Platz unter den ersten 25 für das Österreich-Finale im Sommersemester in der Steiermark, wo gegen Schüler*innen aus den anderen Bundesländern gelaufen wird.

Besonders erfreulich war die Leistung des jungen Mikail Gencigör aus der 1D, der den 4.Platz von 163 gestarteten Läufern seines Jahrgangs mit einer tollen Zeit von 6:26 erreichen konnte. Ihm fehlten nur 13 Sekunden auf den Sieger!

Eine weitere Spitzenleistung zeigte Filip Mikic aus der 4A, der mit einer grandiosen Zeit von 5:51 aufs Stockerl lief und dort den 3.Platz einnahm, übrigens nur 2/10 Sek. hinter dem Zweitplatzierten. Gestartet waren in seinem Jahrgang 189 Läufer.

Wir danken allen Läufer*innen für ihre Teilnahme und hoffen, dass sie weitererzählen, was für ein spannendes Erlebnis es war, einmal an einem Wettkampf teilzunehmen.

Mag. Christa Frühwirth und Mag. Susanne Bock